Rocky Mountains 🏔️

Auf dem Weg aus der Livingston Public Land Area haben wir einen kurzen Stopp beim Hailstorm Butte eingelegt – das sollte ein kurzer Trail hinauf auf einen Hügel sein.

Es war aber ziemlich steil und noch etwas verschneit – aber wir hatten eine klasse Aussicht. Auf dem Weg zum Gipfel mussten wir ein kleines Schneefeld überqueren – im Nachhinein war das nicht so schlau – von der anderen Seite konnten wir sehen, dass es steil bergab geht und nach der ganzen Hitze ist es lawinentechnisch wahrscheinlich nicht ganz unbedenklich gewesen.

Bei dem Sattel kurz vorm Gipfel sind wir dann umgedreht – der Trail war zugeschneit und oben hing eine Schneeverwehung über dem Bergrücken – da möchte ich nicht drunter stehen, wenn die abgeht 😅

Nach einer Woche im Wald haben wir dann eine Nacht im Hotel verbracht, bevor wir am nächsten Tag ins Bow Valley gefahren sind. Es war immer noch regnerisch – aber Jays neue Markise war Goldwert – so konnten wir im trockenen Essen.

Aufgrund der dichten Wolken sind wir auf keine Gipfel mehr geklettert, sondern sind viel im Tal und in Schluchten unterwegs gewesen.

Das Wasser ist unglaublich türkis und die Wasserfälle noch immer etwas gefroren. Es ist so schön hier und dabei sind wir noch nicht einmal im Nationalpark angekommen 😍😍


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s