Tag 120-122: Triple Zero 😵‍💫

Drei Zeros! In letzter Zeit ist mir einer schon zu viel. Der erste Tag war noch ganz gut: wir waren bis zum frühen Nachmittag bei Jay‘s Zuschauerin (hihi) und anschließend noch Mittagsessen.

Danach ging es für uns ins Hotel. Abends besuchte uns ein weiterer Zuschauer mit seiner Tochter und brachte uns Lobster-Rolls und frischen Blaubeerkuchen – köstlich! Anschließend hat der uns noch zum einkaufen zum Walmart gefahren – so nett!

Das Dilemma jedoch ist das folgende:

Für den Presidential Range benötigen wir zwei Tage: 6 Meilen / 3000ft zum Campground und 14 Meilen / 5.000ft zum nächsten Campspot.

Montag und Dienstag sollte es extremen Wind, Gewitter, Regen und Temperaturen gefühlt um Null grad geben. Bei 120kmh Wind können wir nicht zelten oder über den Grat bei Nässe für 20km klettern.

Webcam Mt Washington

Heute, Mittwoch, ist das Wetter super – aber Jay möchte – verständlicherweise- keine 8.000ft an einem Tag hochlaufen.

Morgen ist die Wettervorhersage nicht mehr windig – dafür soll das Schwerste Gewitter aller Zeiten kommen, mit Starkregen der zu Erdrutschen führen kann. Das ist auch nicht so Campingfreundlich.

Deswegen konnten wir heute nicht loslaufen, da wir morgen dann während des Sturms auf dem Grat wären. Aber eine vierte Nacht im Ort halte ich nicht aus – und Freitag soll es dann wirklich mal wieder besseres Wetter geben.

Die meisten Vorhersagen sind dafür, dass das Gewitter am Nachmittag kommt – daher laufen wir morgen früh um 5:30am los – dann erreichen wir die Hütte mit Campground wahrscheinlich gegen 11am.

Unser Plan ist es zu versuchen, einen Work for Stay Platz zu bekommen. 2-4 Hiker dürfen abends 2h beim abwaschen und abräumen helfen und dafür im Essbereich übernachten und ein Abendessen essen.

Die Hütte hat auch noch Platz – theoretisch könnten wir für 170$ eine Pritsche im 10-Bettzimmer buchen – aber das ist etwas überteuert.

Drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft!

————————————-

Wir sind jetzt übrigens noch berühmter 🤪 Für zwei Sekunden sind wir in Darwins Trailer für den AT Film zu sehen