Live free or die! – Tag 112: Meile 1742 – 1761

Gestern Abend waren noch total viele Glühwürmchen vor unserem Zelt unterwegs gewesen. Wenn die im Fliegen blinken, sieht es ein bisschen aus wie eine Sternschnuppe 💫

Und heute haben wir Vermont verlassen und im vorletzten Staat angekommen: New Hampshire!

Die Staaten haben ja immer ihre Mottos auf den Nummernschildern: Georgia ist „Peach State“, Virginia „is for lovers“ … New Hampshires Motto ist etwas dramatischer: „Live free or die!“

Am späten Vormittag haben wir Hanover durchquert. Leider ohne Restaurant Stopp da es überall mind. 1h Wartezeit gab. Zudem ist alles unglaublich teuer, da hier das Dartmouth College ist, das zur Ivy League gehört.

Wir haben dann nur einen Stopp beim Supermarkt eingelegt, Resupply erledigt und noch ein paar frische Sachen zum Mittagessen geholt. Draußen gab es ein paar Tische und Stühle, auf denen wir den Resupply packen konnten.

Heute Nachmittag bin ich mit dem Fliegennetz durch eine Wiese gelaufen – viele Wanderer hatten berichtet, dass es dort ein Wespennest im Boden gibt und die Wespen aggressiv werden, wenn man in die Nähe kommt.

Es war wieder echt heiß heute – wunderbarerweise sind wir an einer Kühlbox mit zwei Dosen Sodas vorbei gekommen – allerdings nachgemachte Mt. Dew „Mt. Lion“ und Dr. Pepper „Dr. Perky“ – das es night das Original Getränk war, schmeckte man wie an meinem Gesicht unschwer zu erkennen ist 😂

Wir sind super voran gekommen – und hatten unsere Meilen schon um 1630h geschafft. Es ist mir echt schwer gefallen, zu früh zu campen, aber Jay hatte wieder Schmerzen im Fuß.

Hier müssen Elche in der Nähe sein, irgendein großes Tier macht zumindest einen Heidenlärm. Hoffentlich trampeln die heute Nacht nicht über unser Zelt 😱


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s