Ein neuer Tag, ein neuer Gipfel! Heute führt der Trail auf den Mt. Graylock, den höchsten Punkt in Massachusetts mit sagenhaften 1.064m.

Wir sind mit ein paar Donuts in den Tag gestartet – und ich war super froh, endlich mal einen Berg mit Aussicht zu erklimmen! In der letzten Zeit war es ja immer eher ein halbherziges auf- und ab.
Mit PocketRocket Antrieb bin ich losgelaufen und habe Jay recht schnell hinter mir gelassen, wir treffen uns am Gipfel!
Kurz vor dem Gipfel führte der Trail an einem kleinen schönen Tümpel vorbei… da waren ganz ganz viele Molche im Wasser! Die konnte man aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sehen, also habe ich auf Jay gewartet.



Eine halbe Meile später waren wir dann auch auf dem Gipfel und die Sicht war total klar, wir konnten über 50 Meilen weit sehen, total toll.



Danach hatten wir noch sechs Meilen bis ins Tal – das ging aber flott. Nach dem zwei Tagen bei Brian nehmen wir jetzt nochmal einen Zero – ich brauche den eigentlich gar nicht, ich bin total ausgeruht, aber das mit Brian war ja ungeplant und Jay braucht etwas Zeit für seine Videos. Und ich sollte mal lieber froh sein, dass ausnahmsweise mal nichts schmerzt.
Neben dem Motel ist ein kleines koreanisches Restaurant – total lecker, wie in Korea! Die waren auch sehr begeistert, mit Jay einen koreanischen Gast zu haben. Ich konnte natürlich mal wieder mit meinen zwei Koreanischen Sätzen glänzen: „Nicht scharf bitte!“ Und „Verstehe nicht“


Den Rest des Abends war ich damit beschäftigt, den nächsten Abschnitt zu planen – es wird immer schwieriger und die Hotels spärlicher und teurer und weiter weg vom Trail ohne Shuttles, Uber oder Lyft.