MASSachusetts- Tag 95: Meile 1508 – 1525

Heute geht es in die Stadt! Allerdings haben wir noch 17 Meilen mit zwei richtig felsigen, steilen An- und Abstiegen vor uns.

Relativ früh um 0630 sind wir losgelaufen, um möglichst viel Zeit im Ort zu haben. Der Berg war total nebelverhangen, wodurch die Felsen schön nass und rutschig gewesen sind 😖

Am Gipfel gab es zur Belohnung – keine Aussicht 😂 Dafür haben wir nach dem Abstieg einen neuen Staat erreicht: Jetzt sind wir in Massachusetts.

Anschließend ging es auf dem Mt. Race. Das war ein richtig schöner Abschnitt, der Trail führte über ein paar mittlerweile trockene Felsen am Grat entlang und wir hatten eine super Aussicht.

Der dritte Berg des Tages war Mt. Everett – dieser hatte einen sehr sehr steilen Abstieg, die Nordseite war noch nass und mit Nadeln übersäht – zum Glück ist keiner von uns gestürzt, aber es hat richtig lange gedauert, bis wir unten waren.

Die letzten fünf Meilen waren zum Glück flach und Jay hat den Turbo eingelegt und ist mit 3.5mph gelaufen. An der Straße hat uns Trailangel Papa Jo abgeholt und uns in den Ort gefahren, Bezahlung freiwillig. Er hatte sogar Gascanister zum Einkaufspreis für die Hiker, da es in Great Barrington keine Outdoor Läden gibt. Mich hat er beim Supermarkt abgesetzt, damit ich den Resupply für Jay und mich erledigen kann, Jay hat er ins Hotel gebracht. Netterweise hat er mich nach dem Einkauf abgeholt und die 1.5 Meilen ins Hotel gefahren. Resupply für zwei Personen und 5 Tage wäre eine ganz schöne Schlepperei gewesen!

Abends waren wir noch beim Thai Essen, das war super lecker. Nur erholsam war der Tag bisher nicht, da ich abends im Hotel noch die Wäsche von Hand waschen musste, da es keine Waschmaschine gab.

Eigentlich wollten wir einen Zero nehmen – da morgen aber Freitag ist, verdoppelt sich der Preis für eine Nacht, daher nehmen wir den Zero in Williamstown, in 72 Meilen. Fünf Tage für 72 Meilen ist ganz schön langsam – aber morgen wollen wir einen kurzen Tag laufen und dann in dem Ort hinein auch kurz. In Massachusetts darf man nur an bestimmten Stellen zelten, deswegen sind einige Tage etwas kurz. Ist aber ganz gut so, da wir so am 4th of July Wochenende am Wandern sein werden – da wird alles extrem teuer und ausgebucht sein.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s