Die Schildkröte 🐢 – Tag 73: 1120 – 1132

Ich habe heute total verpennt, ich habe nichtmal gehört, dass meine Nachbarn ihre Sachen zusammengepackt haben, die waren heute morgen einfach weg. Aber der tiefe Schlaf nach körperlicher Anstrengung ist einfach noch immer am Besten.

Um 07:30h bin ich erst losgelaufen – das war aber auch total egal, heute wird nur ein Spaß Tag: 12 Meilen zum Hotel mit Frühstück in einem Café nach 4 Meilen. Heute und morgen geh ich im Schongang, damit sich das Schienbein vor den super steinigen Abschnitten etwas erholen kann.

Es ging einmal kurz bergauf, bergab und von da an bin ich nur noch über Felder gelaufen – ein bisschen wie zu Hause.

Die vier Meilen bis nach Boiling Springs sind total schnell vergangen. Dort führte der Trail an einem kleinen See mit vielen Entenküken vorbei.

Das Highlight war das 101 Café: Dort hatte ich ein leckeres Frühstück. Und die Bedienung war sehr tough: die hat nichtmal die Nase gerümpft. Nach drei Tagen Wandern bei über 30 Grad mieft alles. Alles ist feucht und klamm – nicht vom Regen, sondern vom Schweiß, bah.

Sehr niedlich waren die Verkehrsschilder mit Achtung! Ente!

Nach dem Essen war es richtig heiß draußen – zum Glück führte der Trail nur am Rande der Felder entlang, so dass die Bäume Schatten spenden konnten.

Ein Typ vor mir hat al in die Hände geklatscht und Lärm gemacht, als wollte der die Bären warnen, dass er kommt. Was denkt der, dass sich da ein Bär im Kornfeld versteckt? Das wäre auf jeden Fall einen Schlager wert.

Im Wald habe ich einen anderen Thru Hiker getroffen, der hat auch sein Haus auf dem Rücken getragen. Allerdings war der ziemlich langsam unterwegs.

Eher als gedacht war ich an der Straße zum Motel. Eine halbe Meile abseits des Trail war das wunderbare Quality Inn – zum unglaublichen Hiker Preis. Waschmaschine, Eismaschine, Dusche, Klimaanlage und ein Restaurant gleich nebenan – wunderbar! Heute pack ich dann nochmal Eis aufs Bein, auch wenn das heute gar nicht geschmerzt hat.

Morgen laufe ich dann nur 17 Meilen in den nächsten Ort – um weiter zu schonen und um Abends trocken zu schlafen. Hier gibt es halt nur brütende Hitze oder Regen.

Jay ist heute leider auf den nassen Felsen 120 Meilen weiter gestürzt und hat sich arg die Hüfte gestoßen ☹️ aber gebrochen ist wohl hoffentlich nichts, wenigstens konnte er weiterlaufen.


Ein Gedanke zu “Die Schildkröte 🐢 – Tag 73: 1120 – 1132

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s