Pennsylvania! Tag 70: Meile 1044 – 1070

Heute Morgen um 7 Uhr hat mich Tom, der Bekannte von Jay wieder zum Trail gebracht. Heute Slackpacke ich 26 Meilen – auch um die Situation mit Ice etwas zu untersuchen.

Gleich als erstes bin ich bei dem ursprünglichen Washington Monument vorbeigekommen – in Washington D.C. steht jetzt ein neues, grösseres.

Es waren total viele Wanderer unterwegs – hier ist jetzt ja Memorial Weekend. Ganz viele Familien mit kleinen Kindern die übers WE Backpacken gehen. Ich bin ich froh, den Feiertag bei Jays Bekannten zu verbringen – Campspots und Hotels sind krass überlaufen.

Zwei ältere Hiker haben mich vor Ice gewarnt – er hätte Mädels in den Shenandoahs belästigt. Tatsächlich hat der sich aber nur auf einem Campground aufgehalten, wo die auch waren – das ist ja noch legal da öffentlich. Der verkauft wohl auch Drogen – so ungewöhnlich ist das hier aber nicht auf dem Trail.

Später habe ich zwei Koreanerinnen getroffen… „Ich kenn Dich! Du bist Jays Freundin!“ Jay hatte die vor ein paar Wochen getroffen. Es stellte sich heraus, dass Ice Koreaner ist. Er hat denen vage in der Muttersprache erzählt, was wirklich passiert ist. Natürlich ist das Mädchen selber schuld, dass er ins Zelt reingelurt hat, denn es hat mit ihm geflirtet. Unterschiedliche Kulturen. Ich habe dann gleich noch eine Lektion über Desinteresse auf die Koreanische Art bekommen. Alles in allem bin ich jetzt aber etwas weniger beunruhigt.

Der Trail war heute zum Teil echt felsig – das wird in den nächsten Tagen lustig, da es extrem heiß wird – in die Klapperschlangen lieben heiße Steine. An diesem WE wurden wohl zwei Leute gebissen – darauf hab ich keine Lust.

Beim McAfee Knob ist übrigens ein niederländischer Hiker abgestürzt und tödlich verunglückt ☹️

Ich habe einen kleinen Abstecher zu einem weiteren Viewpoint gemacht – schrecklich! Alles war mit Graffiti beschmiert und es war total überlaufen.

Am Ende des Tages habe ich die Grenze von Maryland und Pennsylvania erreicht – jetzt wird es noch felsiger, Pennsylvania hat den Spitznamen „Rocksylvania“. Wenn ich Pennsylvania höre, denke ich ja eher „✏️ vania“ 🤭

Tom hat mich abends abgeholt und wir hatten super leckeres Pulled Pork zum Abendessen. Morgen kommt die Familie zum Memorial Day und die beiden haben richtig viel gekocht. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich hier bleiben konnte – die beiden sind super nett. Zudem ist der Hund total lieb – Bella 😍


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s