Heute steht nur ein kurzer Tag an, mit 5.700 Fuß Anstieg – allerdings sind 3.000 davon am Stück, daher bin ich heute schon früh losgelaufen.

In der Nacht hat es geregnet, dadurch war der Boden nass. Mit zunehmender Hotze wurde es wieder mal sehr schwül. Insgesamt war heute einer der schönsten Tage: Bei jedem Anstieg gab es richtig schöne Viewpoints – ich hab mehr Pause gemacht, als dass ich gewandert bin.

Beim ersten Abstieg kam mir ein Mann entgehen – der trug nur einen Hut. Auf dem Kopf 🙈 ich hab mal kein Foto davon gemacht.


Kurze Zeit später hatte ich eine weitere unheimliche Begegnung: eine riesengroße, schwarze Schlange lag neben dem Trail. Die war richtig dick – und hatte Beulen im Bauch – das waren bestimmt Mäuse. Als sie über den Trail geschlängelt ist, konnte ich erst sehen, wie lang das Viech war- bestimmt 1.5 Meter!
Kurz vor dem Camp habe ich noch eine zweite gesehen 🐍
Heute zelte ich zum letzten Mal mit Skipper und Sheep, die fahren übermorgen weiter nach Norden. Hier stromert die ganze Zeit ein Reh umher – Gerüchten zufolge auch manchmal ein Bär – heute Nacht werde ich sicher öfters mal aus dem Zelt schauen 👀
