Dragons Tooth 🐉- Tag 46: Meile 688 – 712

Heute bin ich den ganzen Tag lang nicht richtig in Fahrt gekommen
 gleich als erstes ging es heute morgen bergauf – und ich hatte da mal wieder Handynetz. Jay hat seine Planung etwas geĂ€ndert und holt mich jetzt schon Samstag ab anstatt erst Montag 😍 Samstag ist ĂŒbermorgen. Wahrscheinlich bleiben wir dann hier in der Gegend, so dass ich So+Mo ggf. noch ein paar Meilen slackpacken kann, wĂ€hrend Jay an seinen Videos arbeitet.

Am Ende des Aufstieges war das best geschmĂŒckteste Veteranen Grab der USA. Viele Leute haben dort anscheinend noch eigene Andenken abgelegt.

Unten im Tal an der Straße wartete eine Überraschung: eine KĂŒhlbox gefĂŒllt mit Colas! Etwas Koffein kann ich heute sehr gut gebrauchen. Zudem gab es eine MĂŒlltonne! Mein Rucksack fĂŒhlt sich um etliche hundert Gramm leichter an.

Der nĂ€chste Aufstieg fĂŒhrte zum ersten Part der Virginia Triple Crown (Top 3 SehenswĂŒrdigkeiten in Virginia). Ich war ganz in Gedanken als plötzlich 700 auf dem Boden stand – 700 Meilen geschafft!

Selbstauslöser!

Generell gab es heute total viele schöne Aussichtspunkte, es war zu schön um schnell zu wandern.

Der Trail war auch wieder mit Blumen gesÀumt, u.a. Mit dem Frauenschuh, einer Art Orchidee.

Gegen Mittag kam ich beim „Dragons Tooth“ an, ein sehr schmaler, hoher Felsen. So sehen also DrachenzĂ€hne aus.

Der Abstieg vom Dragons Tooth hat keinen Spaß gemacht, es war sehr steil und felsig mit einigen haarigen Stellen, bei denen man nicht abstĂŒrzen durfte. Es hat unglaublich lange gedauert.

An einem Aussichtspunkt habe ich eine kleine Pause eingelegt. Es ist so selten, dass man freie Sicht auf die TĂ€ler hat!

Als ich weitergelaufen bin, kam ich an einigen blĂŒhenden Rhododendren vorbei – so schön! Die BlĂŒten gab es von fast geschlossen bis in voller BlĂŒte.

An der nĂ€chsten Straße gab es nochmal eine kĂŒhlkiste mit Cola, dann nocheinmal bergauf
 die letzte Meile zog sich mal wieder in die LĂ€nge, aber jetzt bin ich endlich beim Shelter 😮

Den Bekanntesten Felsen des AT werde ich morgen wahrscheinlich nicht sehen – es ist viel regen vorher gesagt. Bis in den nĂ€chsten Ort sind es 19 Meilen + eine Meile zum Motel – das wird nochmal ein langer Tag morgen, insbesondere wenn die Felsen nass sind