Der Grizzly! 🐻- Tag 128: Meile 2877 – 2887

Heute Morgen sind wir um 5:00 Uhr aufgestanden, damit wir gleich die ersten bei der Ranger Station für die Genehmigung sind. Doch als wir dort angekommen sind, lagen schon drei andere Wanderer in Schlafsäcken vor der Ranger Station. Kurzzeitig verspürte ich einen Anflug von Panik – aber dann sah ich eine Liste mit den noch freien Zeitplätzen – es sieht so aus, als wenn genug Platz für uns alle da ist.

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr so hohe Meilen laufen. Allerdings müssen wir dies jetzt doch tun, da einfach nicht genügend Zeltplätze in BackCountry verfügbar waren. Aber zwei Nächte halte ich schon noch durch 💪

Letztendlich hat alles geklappt – noch drei Nächte, und ich bin an der kanadischen Grenze 😱 Ein komisches Gefühl dass bald alles einfach so vorbei ist. Aber auch ein Gutes – wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich ausgelaugt, die Kraft geht langsam aus.

Auf dem Rückweg haben wir aus dem Auto einen Bären gesehen! Ein Grizzly! Der hat ganz in Ruhe seine Bären, ehm, Beeren am Straßenrand gefuttert. Niedlich. Aus dem Auto beobachte ich die gerne.

Videos vom Grizzly:

Gegen Mittag sind Crunch und ich 10 Meilen zu den Two Medicine Lakes gelaufen – von dort started morgen unser Trip – natürlich bei Regen laut Wetterbericht, wen wundert das noch?

Der Trail war wunderschön! Am Anfang haben wir allerdings viele Bärenhäufchen… Haufen gesehen, die waren ganz frisch – aber die dazugehörigen Bären blieben zum Glück aus.

Der Trail führte hoch auf einen Pass – es war zwar etwas diesig, wahrscheinlich vom Rauch (irgendwo brennts immer…) – aber trotzdem total schön.

Von Two Medicine sind wir zurück nach East Glacier gefahren – eine weitere Nacht in der kleinen Hütte, warm und trocken. Jetzt habe ich noch eine Nacht im Zelt! Die zweite sind wir bei Jay auf dem Many Glacier Campground.


Ein Gedanke zu “Der Grizzly! 🐻- Tag 128: Meile 2877 – 2887

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s