Welcome to Colorado! – Tag 55: Meile 763 – 780

Heute ist es soweit – ich werde New Mexico abschließen und nach Colorado wandern. Auf den letzten Meilen soll es extrem schlimme Blowdowns geben – mal schauen, ob ich die umgekippten Bäume überqueren kann ohne mich lang zu legen.

Insgesamt standen heute 17 Meilen an – normalerweise habe ich die so gegen 15h geschafft. Da wir aber noch eine Nacht im Hotel bleiben, wollte ich früh fertig sein – daher hat der Wecker heute morgen schon um 4 Uhr geklingelt 🥱

Der Vorteil so früh aufzustehen ist, dass ich die ersten Meilen bei Sonnenaufgang zurück legen konnte. So früh waren sonst nur noch Rehe unterwegs.

Um 08.30h hatte ich schon die 10 Meilen geschafft – das laufen war bisher einfach und die Landschaft wunderschön. Wann kommt wohl das unpassierbare Gebiet mit den ganzen umgekippten Bäumen?

Letztendlich war es nicht der Rede wert, ich hatte extra eine lange Hose angezogen damit ich mir die Beine nicht zerkratze wenn ich über Stämme mit Rinde klettere oder auf den Knien unter dem Baum durch krabbeln muss.

Bei der Grenze zu Colorado habe ich Speedy G(onzalez) wieder getroffen – der hat PocketRocket wie eine lahme Ente aussehen lassen.

Unten am Cumbres Pass hat Jay schon auf mich gewartet – 17 Meilen um 11Uhr erledigt ✅

Wir hatten Glück – um kurz nach 11 ist die alte Dampflock am Cumbres Pass vorbeigetuckert.

Beim Motel habe ich Dirty Money, Sausage und Blue Man (jetzt Tik Tok) wieder getroffen – die kenne ich noch von dem PCT. Eine Weile haben wir draußen mit denen und anderen Hikern rumgelungert – aber heute ist kein Zero, es gibt viel zu tun.

Morgen laufe ich wenn alles klappt mit den dreien bis zum Wolf Creek Pass – mal schauen wie schlimm der Schnee wirklich ist.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s