Malpais II – Tag 25: Meile 453-478

Nachdem ich gestern ein kleines Stimmungstief hatte, war heute wieder ein schöner Wandertag. Die ersten Meilen bin ich wie geplant die unbefahrene Straße entlang gelaufen.

Nach 6 Meilen gab es einen Wasser-Cache, bei dem Jay eine Gallone Wasser für mich hingelegt hat. Dort habe ich auch die beiden Schweizer wiedergetroffen – die waren auch heilfroh leckeres Wasser vorzufinden – lt. Den Schweizern hat das Wasser aus der Tränke gestern wie Blumentopfwasser geschmeckt. Ich hab das noch nie getrunken, aber die Schweizer werden es schon wissen.

Der Trail war ganz schön – es ging auf einem richtigen Pfad durch den Nadelwald, das ganze für 16 Meilen.

Teilweise musste ich über Stacheldrahtzäune klettern – wer sich das ausgedacht hat, muss lange Beine gehabt haben – meine Hose hat einige Risse davon getragen.

An einem Abschnitt habe ich eine Herde Jungbullen ganz schön erschrocken – obwohl ich mit denen geredet habe, haben die mich anscheinend nicht kommen gehört und sind weg gerannt. Ein paar Meilen später habe ich Wasser an einer Kuhtränke geholt – da kamen meine Freunde, die Jungbullen auch grade auf die Tränke zugetrabt 😃

Am Ende des Tages hab ich mich mit Jay getroffen – ein Glück, heute Abend ist es krass windig. Zudem gab es wieder einen Burger und eine Fanta 🤩 Leider sind die Blasen an der linken Ferse weiter gewachsen, aber die tun nicht weh. Ich steche die dann lieber erst in Grants auf, wenn ich ein einigermaßen sauber bin.

Seit dem Abschnitt ohne Wasser, auf dem ich so viel Wasser schleppen musste, habe ich ziemliche Schmerzen in der Schulter. Heute war es kaum auszuhalten. Jay hat mir ein Hot+Icy Patch mitgebracht (Mentholkompresse), auf dem PCT hat das meist geholfen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s