Happy Birthday Jay! Leider gab es nur den drei Tage alten Kuchen, den ich beim Frühstück in Tucson mitgehen lassen hab und der mittlerweile im Kühlschrank gefroren war 🙈

Heute ging es endlich wieder auf den Trail und ich habe mich zum Glück überwiegend sehr gut gefühlt. Bei Doc Campbells waren nur zwei Zelte und auch auf der Straße waren keine anderen Hiker zu sehen – das übliche.
Die Gila River Route war heute wieder extrem schön – und das Wasser ist viel flacher geworden, ich frage mich, wie lange ich morgen noch Trinkwasser finden werde.

Der Gila River ist echt bei weitem der schönste Abschnitt bisher.

Im Fluss habe ich Riesen-Kaulquappen gesehen! Deren Köpfe sind so groß wie kleine Eier – ich möchte den Bullfrog nicht treffen, zu dem die mal werden.

Heute habe ich sogar eine andere CDT Hikerin getroffen – IhAh. Bei der heissen Quelle hab ich allerdings keine Pause gemacht – ich finde die nicht schön, vor allem nicht wenn man die ganzen Algen sieht die in dem Ablauf wachsen, da wimmelt es von Unrat.
Heute Abend zelte ich an einer kleinen Lichtung – ich hab später noch die Regenhülle übergezogen da es angefangen hat zu nieseln. IaAh zelten nebenan. Habe mich etwas gesorgt als sie ganz schlimm Husten musste aber dann hab ich das Hasch gerochen – das muss sie wohl noch etwas üben 😂


Oh und ich habe ein Problem: in den nächsten Tagen habe ich mehrere wasserlose Abschnitte über 20 Meilen und mein 2 Liter Wasserbeutel hat ein Leck an der inneren Naht das ich nicht flicken kann. Kopfüber tragen müsste aber hoffentlich funktionieren, ansonsten müsste ich die Gefrierbeutel zu Wasserbeuteln umwandeln.



Sieht toll aus am Gila River. Und herzlichen Glückwunsch zur zweiten Impfung!
Ich hatte auch am Dienstag meine zweite. Das ging aber nur, weil ich in einer Schule arbeite. Der arme Friedel muss noch warten. Hier sind wir noch längst nicht so weit wie in den USA.
Weiterhin einen guten Hike! 👍😄
LikeGefällt 1 Person