Alles ist nass. Im Regen wandern ist widerlich. Seit drei Tagen nasse Füße. Aber hey, wenigstens kann ich den PCT laufen – neulich hatte ich mir doch sogar Regen gewünscht, damit die Feuer ausgehen…
Aber es ist hart. Der Trail war heute teilweise ein Bach, von nassen Pflanzen überwuchert die ihre Tropfen dann an meine Hose und Schuhe abgeben. Der Trail war übelst rutschig, neben dem Trail ging’s steil bergab. Beim Abstieg vom ersten Hügel wurde mir so kalt, dass ich erstmal schnell meinen Fleecepulli rausgeholt und was gegessen hab. Kurz darauf fing es an zu hageln. Bei der Kälte verbrauche ich soo viel mehr Energie, ich komm kaum damit hinterher die Müsliriegel zu verputzen. Das Schlimmste: Ich habe meine Kopfhörer verloren, das hab ich mit den klammen Fingern wohl nicht gemerkt. Jetzt gibt es nichtmal mehr Musik zur Motivation – naja, noch 6 Tage bis zum Monument.
Noch nie habe ich mich so auf den nächsten Anstieg gefreut – denn bergauf wird mir schneller wieder warm. Oben lugte sogar die Sonne zwischen den Wolken durch – so konnte ich schnell mein Zelt trocknen.
Erst heute Abend habe ich gemerkt, dass der Schlafsack feucht geworden ist… trotz Müll + Drysack. Zum Glück schlafe ich heute niedrig, da sollte es nicht so kalt werden.
Morgen habe ich 22 Meilen bis nach Holden – hoffentlich ist dort ein Hotelzimmer frei, ich möchte meine Sachen trocknen und mich aufwärmen! Und nicht drei Meilen rauslaufen und wieder nass zelten. Und essen muss ich dort nachkaufen – obwohl ich eigentlich viel zu viel eingepackt hatte.
Durchhalten!!! Du machst das großartig. Alles Gute!!
LikeGefällt 1 Person
Du bist der Hammer ! Absoluten Respekt.
LikeGefällt 1 Person
Autsch! Kopfhörer verlieren, wäre für mich das psychologisch Härteste, was ich auf dem PCT verlieren könnte.
Ja und die zugewachsenen Wege, wo die du eigentlich eine Machete brauchst, kenn ich auch noch. Grade am Hang bin ich mehrmals abgerutscht und ging in der Hocke mit einem Bein in der Luft…
Lies dir lieber nicht durch, wie das Wetter für die Sobos in Cali ist.
Never quiet on a bad day. Ich drück dir die Daumen!
LikeGefällt 1 Person