Alpine Lakes Wilderness – Tag 133: Meile 2408 – 2435

In der Nacht am See war es erstaunlich warm – das war schön nach den kalten Nächten der letzten Tage, in denen hatte ich immer eine kalte Nase (das einzige, was aus dem Schlafsack rauslugt)

Heute morgen bin ich um 6 Uhr aufgewacht, früh losgelaufen und wurde mit dem schönsten Sonnenaufgang belohnt.

Gleich am frühen Morgen führte der Trail an einem kleinen, schönen Wasserfall entlang.

Eine Weile bin ich mit einem anderen Hiker gelaufen, der kürzlich ein Familienmitglied verloren hat… das hat mich mal wieder so ins Grübeln gebracht, dass ich eine Meile auf dem falschen Trail gelaufen bin ohne es zu merken – zum Glück ist der nach einer kleinen Bachüberquerung wieder auf den PCT getroffen.

Die Sonne strahlte heute wieder in voller Kraft – vielleicht bekommen wir doch noch den Indian Summer anstatt Regen – der Ahorn ist jedenfalls schon dunkelrot.

Die zackigen Berge, auf die ich in den letzten Tagen zugelaufen bin waren heute direkt über mir – einige haben sogar noch kleine Gletscher.

Meine Mittagspause habe ich an einem kleinen Gletschersee verbracht, ganz alleine…na gut mit ein paar Libellen.

Viele Wanderer habe ich heute sonst nicht gesehen – da alle große Meilen machen wollen hatte ich eigentlich erwartet von vielen überholt zu werden… nur den Woody habe ich später kurz getroffen. Und einmal blieb mir fast das Herz stehen, als zwei Düsenjäger durch das Tal unter mir geflogen sind – das war ein Lärm!!!

Heute Abend Zelte ich an einem glasklaren See, dem Deep Lake. In der Ferne höre ich das Gletscherwasser, das in den See fließt. Morgen geht es dann weiter in Richtung Stevens Pass – das sind noch 29 Meilen, ein paar werde ich mir für Samstag aufsparen. Hoffentlich bleibt der angekündigte Regen morgen aus!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s