Heute war der PCT nicht schön. Aber auch solche Tage muss es anscheinend geben…
Morgens um 8 Uhr hat Miss Fit mich abgeholt und wir sind zurück zum Trail gefahren. Denny, der Fahrer fragte ob wir das Lavafeld überspringen wollen – so verlockend! Aber nein, zurück zu wo wir den Trail verlassen haben.
Nach einer halben Meile stand Coppertone plötzlich dort – das siebte Mal! Unglaublich, war schön ihn wiederzusehen. Er wusste schon, dass ich komme, das hatte ihm Dr. Pepper schon verraten.
Danach ging die Lavahölle los, der Trail war so steinig, es war eine Qual! Zum Glück bin ich den Abschnitt ein Stück mit Bigfoot gelaufen – da war es zumindest nicht langweilig. Aber es gab nicht nur Lava. Der ganze Wald entlang des Trail war abgebrannt. Trostlos.
Nach 16 Meilen erreichte ich das erste Wasser und hab meine zweite Pause eingelegt – die erste hatte ich schon nach 8 Meilen. Als ich nach der Pause weitergelaufen bin, hatte ich starke Schmerzen in den Bändern im Sprunggelenk, ich glaube das Lavageröll war Zuviel. Aber es nützt nix – 5 Meilen musste ich noch laufen, um gesunden Wald zu erreichen – die abgebrannten Bäume kippen häufiger mal um, daher sollte man in diesen Abschnitten nicht campen.
Den zweiten Highway musste ich dazu überqueren, allerdings kamen viele Autos…ich stand eine Sekunde am Highway und wartete auf eine Lücke im Verkehr, da hielt ein Auto an und fragte ob ich eine Mitfahrgelegenheit brauche – aber heute ja leider nicht, ich kam ja grad erst aus der Stadt.
Ich hoffe echt, dass der Schmerz morgen weg ist – sonst kann ich gleich zurück zum Highway hinken. Mal schauen, was Voltaren, Hot‘n‘Cold Pad und Ibuprofen richten können.
Genug Meilen bin ich auch nicht gelaufen, aber dann komm ich halt nen Tag später in Cascade Locks an… mein Rückflug ist ja erst am 2.10. – und 12 Tage Puffer sollten wohl ausreichen.
Und fast vergessen: Heute habe ich den 2000 Meilen Marker passiert – Wahnsinn!!!