Wüste mit Seen – Tag 77: Meile 1195 – 1220

Heute war ein recht langer Tag irgendwie sind die Meilen wieder geflogen, trotz der 25 Meilen + 1.5 Meilen aus Sierra City rauslaufen und trotz der 6300ft Anstieg.

Der erste Anstieg heute morgen war lang aber dafür sehr flach. Auf dem ersten Stück hab ich One Step auf der Suche nach Wasser getroffen – er nimmt immer nur nen halben Liter – das ging gut in der Sierra aber hier gibt es viele trockene Stücke. Ne zusätzliche Flasche Wasser kaufen war in Sierra City aber keine Option – der Supermarkt dort verkauft kein Wasser – nur Sodas und Bier.

Bei der nächsten Quelle traf ich den Pothole – den kenn ich auch noch ganz vom Anfang. Heute war es komisch – mich hat keiner Überholt. Gegen Mittag wurde es so heiss, dass ich viel zu schnell mein Wasser verbraucht hatte – lt. Plan sollte das nächste Wasser in 12 Meilen kommen – aber zum Glück floss ein kleiner Bach schon nach 2 Meilen. Es ist unglaublich heiß gewesen – aber trotzdem gibt es hier etliche Seen – ein Mix aus Wüste und Sierra.

Wiederum bei der nächsten Wasserquelle waren Slippy und Dr. Pineapple. Hab dort meine zweite Mittagspause eingelegt – aber nach einer halben Stunde bin ich weiter, wollte doch heute die 25 laufen. Das hab ich dann auch gemacht: Obwohl ich erst um 7 Uhr wieder auf dem PCT war, hatte ich um 17h die 25 PCT Meilen geschafft. Lt. Guthooks sollte es aber nur sehr wenige Campspots geben – auf der Karte konnte ich aber einige flache Abschnitte erkennen – und Bingo, gleich der erste ist sehr schön gewesen – hier bleibe ich.

Was etwas komisch ist: hier ist noch niemand vorbei gelaufen – aber hier ist der PCT, der Weg verläuft wie auf der Karte und GPS sagt auch dass ich richtig bin. Ungewohnt! Kann ich wenigstens in Ruhe kochen. Und meinen 400kcal Kuchen verputzen.

Dadurch dass es so ruhig ist flattern hier viele Piepmätze durch die Gegend – und im Gebüsch knackt öfters was.Oh und heute war es nicht nur heiss, heute verlief der Trail an sehr vielen Seen entlang- direkt am Wasser oder über den Seen – so schön!

Jetzt ist es halb 9 und mir fallen beim tippen schon immer wieder die Augen zu… schnell schlafen und dann warten die nächsten Meilen….

P.S. mein Handy Update hat auch nix gebracht – ich kriege keinen Empfang mehr…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s