Im Blumenmeer 🌼🌸🌼- Tag 67: Meile 1025 – 1044

Als ich heute morgen aufgestanden bin, stand mein Bärenkanister (der ja mein gesamtes Essen enthält) nicht mehr dort wo ich ihn abgestellt hatte. Wurde er vom Bären gestohlen? Nein, zum Glück nicht, nachdem ich schlafen gegangen war haben zwei Hiker ihr Zelt neben meinem Kanister aufgeschlagen und ihn daher umgesetzt.

Heute war ein recht flacher Tag – dachte ich, der Schein trügt! Es ging immer nur jeweils 200-300m kleinere Hügel oder Pässe bergauf – aber insgesamt waren es doch 4.200ft – etwa 1.300m Anstieg. Wir sind nicht mehr schwach zu kriegen – heute fühle ich mich total unausgelastet, obwohl ich ja mit 4.000ft und 19.5 Meilen genug Auslauf hatte 😃

Der Trail war heute sehr blumig – wahrscheinlich seine Art, sich von Steady zu verabschieden – sie geht ja am Samstag nach San Francisco – and if you’re going – to San Francisco – you should wear some flowers in your hair. Das ist ja allseits bekannt.

Um 12:30 hatten wir nur noch sieben Meilen vor uns – daher habe ich an einem schattigen Plätzchen eine zweite Mittagspause eingelegt.

Auf dem nächsten Pass hatte man die Chance auf Handyempfang – wenn man auf einen nahegelegenen Hang kletterte. Und ich hatte Glück: für eine Sekunde hatte ich Empfang und konnte Nachrichten erhalten. Das war heute wichtig.

Als wir unseren angedachten Zeltplatz erreichten, war dieser leider schon belegt: ein Reh war hier am grasen und hatte keine Lust zu gehen 😃 Wir zelten heute an einem kleinen See – und trotz des Wassers attackieren uns keine Mücken, das ist sehr angenehm.

Heute Abend liegen wir schon um halb 8 im Zelt – und morgen wird es ein ähnlich einfacher Tag. So langsam werde ich unruhig da wir auf diesem Stück locker einen Tag schneller unterwegs seien könnten – aber Steady fährt erst am 7. nach San Francisco, der 4. ist teuer und ein Tag macht den Kohl nicht fett. Und ab dem 7. geht es dann mit Vollgas weiter 🚀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s