Heute war ein kurzer schöner Tag. Wir hatten nur 7 Meilen zu wandern, da wir im Casa de Luna, dem Haus des Trail Angels Terry Anderson einen Nearo machen wollten.
Die sieben Meilen hatten wir im Nu abgewandert, an der Straße hielt grade Terry, die Wanderer zurück zum Trail brachte. Wir hatten somit gleich eine Mitfahrgelegenheit zur Casa de Luna.
Hier gibt es einige Regeln zu beachten: Terry einmal umarmen, ein Hawaii Hemd anziehen, Etc.
Alle schwärmen sehr von diesem Ort – ich war zwischenzeitlich mit den Menschenmassen etwas überfordert, zudem ist es schon etwas siffig und es liegt sehr sehr sehr viel Gras in der Luft.
Die Zelte konnten wir in einem kleinen schönen Wald hinter dem Haus aufstellen – dort haben viele PCT Wanderer Steine bemalt und aufgestellt. Da meine Malkünste Etwa auf Vorschulniveau liegen, hab ich lieber nix gemalt – direkt vor meinem Zelt liegt aber ein Stein mit „Moin“, den Mareike, die andere Hikerin aus Emden bemalt hat.
Mittags sind wir zur Tanke gelaufen, da das Café im Ort geschlossen hatte. Vor der Tanke haben wir dann erstmal alles Essen vertilgt: Nudelsalat, Eistee, Snickerseis, Apfel , Chipse, Salami, noch ein Snickerseis.
Wir hatten weder gutes WLAN im Casa, noch Handyempfang, das war etwas nervig. Mal sehen, ob man das WLAN vom geschlossen Café abgreifen kann… Voila – nichtmal Passwort gesichert. So saßen wir eine Stunde auf den Steinen vor dem geschlossen Café und haben das Internet gestohlen.
Zurück in Casa habe ich ein paar Folgen Netflix geschaut, und so langsam trudelten alle Wanderer ein. Zum Abendessen gab es den PCT berühmten Tacosalat, anschließend mussten wir alle Tanzen, um unser PCT Bandana zu erhalten.
Am Ende des Abends, kurz vor dem zu Bett gehen gab es eine besondere Überraschung: Goldielocks aka Lucie ist heute doch tatsächlich noch hier eingetrudelt. Dachte ja neulich noch, die wäre drei Tage zurück. Sie hat dann aber den Zero gestrichen und ordentlich Meilen gelaufen – jetzt sind wir wieder in Reichweite.
Sie hatte auch Neuigkeiten von BlueSky, der wird evtl den kommenden Wüstenabschnitt aufgrund der Hitze überspringen – also haben wir in der Sierra vielleicht nochmal wieder die Chance auf den blauen Himmel und den Organizer zu treffen.
Letztendlich war es hier im Casa de Luna also doch ganz schön – viel zu essen, 3/4 nette Leute, Eis und Soda.
Jetzt ist es schon 22h – um 7h gehts wieder zum Trail, also gute Nacht!! 💤
Ich finde den Harry-Potter-Stein ja viel besser 😉
LikeLike
Der Moin-Stein ist der Hammer! Da hat das Heimweh wohl zugeschlagen.
LikeLike