Back in Cuzco 🇵🇪 

Es macht immer Spaß, neue Städte zu entdecken. Manchmal ist es aber auch schön, die Stadt zu kennen. 

Bin jetzt zum dritten Mal in Cuzco – und jedes Mal ist die Stadt anders. 

Das erste Mal war ich hier auf meiner ersten Südamerika Reise 2015. Ich dachte an jeder Ecke würde ich ausgeraubt, wenn die Leute mit mir Spanisch gesprochen haben verstand ich kein Wort. Die Säfte beim Markt und das billige Essen hab ich nicht angerührt, wer weiß was man sich da holt. 

Zum zweiten Mal war ich hier mit Johanna letzten Oktober. Auf dem Markt hab ich für sie die Preise runtergehandelt, wir waren fein Essen und sind mit den gemeingefährlichen Collectivos gefahren.

Heute bin ich zum Mercado gehumpelt, um mir erstmal nem Fruchtsaft gegen die aufkommende Erkältung zu holen. Die Saftladentante hat sogleich diagnostiziert, dass die Schmerzen an der Bändernarbe von der Kälte kommen, bin immerhin jetzt von 40 Grad auf 10 abgesunken. Daher musste ich erstmal nen Aloe-Ingwer-werweisswasnoch Saft trinken, damit der Fuß wieder besser wird. Damit ich morgen auch wieder komme, gab es drei Gläser zum Preis von einem. Hab auch noch ein Stück Aloe mitbekommen, damit ich mir es heute Nacht auf den Fuß legen kann. Solange ich keine Lama-Föten oder Hühnerfüße essen muss soll es mir recht sein. 


Morgen wollte ich eigentlich gleich loswandern, werde fußbedingt aber wohl noch nen Tag Pause einlegen. Ich glaub ja dass es von dem Hamburger kommt…von rotem Fleisch hatte ich schon öfters Gelenkschmerzen, warum nicht auch Bänder?

Um dem Flughafenburger von gestern entgegenzuwirken habe ich heute dann lieber mal Bio-Öko-Glutenfrei-Vegan gegessen – wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s