Tauchen^3 auf Little Corn 🌽 

Vormittags tauchen, Nachmittags zum Strand :||

Das Tauchen hier ist soo schön! Ich bin hier echt verwöhnt worden mit den ganzen Viechern die man hier sieht.  


Alles ist voller Hummer – auf Urila habe ich nur einen gesehen, da ist es wohl etwas überfischt. Niedliche kleine, manchmal auch große Dinger mit ihren Antennen. Gestern beim Nightdive haben sie sich aus ihren Höhlen herausgetraut, so dass man sie ganz sehen konnte.


Den größten Stachelrochen überhaupt habe ich hier auch gesehen, der Körper hatte nen Durchmesser von mehr als 2m + 1m Schwanz.


Auf Galápagos wollte ich ja immer sooo gerne einen Hammerhead Hai sehen…hat ja leider nicht geklappt. Hier hab ich ihn gleich beim zweiten Tauchgang gesehen, ne halbe Minute ist der um uns rumgeschwommen. Dabei war er so nah, dass ich im ins rechte Auge gucken konnte 😍

Gestern haben uns den ganzen Tauchgang lang Ammenhaie begleitet – wie kleine Hündchen, die sind immer so nah gekommen, ein paarmal hätte ich die berühren können, einer kam so nah, als ob er mir ein Küsschen geben wollte 😜Als der Divemaster einen Feuerfisch (die hier nicht her gehören und die Eier von allen Fischen futtern) getötet hat waren die Haie aber eher wie Hunde mit Tollwut – die haben den kleinen Feuerfisch zerfleischt.


Hier gibt es auch ganz viele Porcupine-Fische, das sind die Kugelfische die sich bei Gefahr zu einer stacheligen Kugel verwandeln. Die haben das niedlichste lachen im Gesicht.


Gestern in der Nacht haben wir dann sogar noch einen O-O-Oktopus gesehen, richtig cool, der war eine ganze Weile draußen, lustige Viecher. Und Schildkröten, nicht zu vergessen 😍



Jetzt hab ich auch fast genug Tauchgänge zusammen, so dass ich nächstes Jahr den Divemaster machen kann/könnte 🤗


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s