Utila – Unter dem Meer 🦀🐠🐙

Gestern bin ich zum ersten Mal seit zehn Jahren (!) wieder tauchen gewesen – ging wohl 😊
Warum bin ich eigentlich die ganze Zeit vorher nur geschnorchelt? Hatte das Tauchen aus Australien als anstrengend im Kopf…aber eigentlich muss man ja nur ein wenig auf Tiefe, Zeit und Luft achten und alles ist Bingo.

by P. Malo

Wie schön die Korallen hier sind! Für mich das beste Korallenriff seit Great Barrier – obwohl ich natürlich seitdem nur geschnorchelt hab. Es gibt hier nicht so viele große Viecher wie Rochen und Haie und Schildkröten…aber die hab ich schon so viel gesehen.

In Gegensatz zum Schnorcheln hab ich jetzt so viel Zeit mir die Korallen und kleinen Fische anzuschauen. Die bisher größten Barracudas habe ich hier gesehen, die haben ihre Zähne blitzen lassen, das war etwas gruselig.

by P. Malo

An einer Stelle haben wir sogar ein niedliches, kleines Seepferdchen gefunden und konnten das richtig lange beobachten – Seepferdchen ❤️

by P. Malo

Als Kind hab ich ja bestimmt 1000x den Film „Arielle die kleine Meerjungfrau“ gesehen – und alle Viecher aus dem Film sind jetzt hier (bis auf Arielle) – Fabius der Fisch, Sebastian die Krabbe und sogar verschiedene Moränen haben wir gesehen. Die sind etwas gruselig aber eigentlich auch ganz witzige Kerlchen. Eine war sogar gepunktet und sah etwas mehr nach einer Schlange aus.

by P. Malo
 

Fotos mache ich aber selber keine beim Schnorcheln – ich bin do grobmotorisch unterwegs – da muss ich mich erstmal um andere Sachen kümmern als um schöne Fotos – aber ein paar Leute mit denen ich getaucht bin haben mir zum Glück ein paar Fotos gegeben. Dankeschön! 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s