Letzter Tag in der Reha

Wahrscheinlich könnt ihr keine Seelöwen mehr sehen – ich kann aber nicht genug von denen bekommen. Morgen geht allerdings schon Flieger zurück nach Chile, dann ist erstmal Schluss mit den Seelöwen und meine ReHa- Zeit auf der Insel ist vorüber. Hab hier zwar keinen Adventskalender, aber zumindest sind hier alle schon etwas in Weihnachtsstimmung.

Seelöwen haben die perfekte Körperform – Wurstig. Das nutzen die auch voll aus und lassen sich vom Strand aus ins Wasser rollen. Hab ich auch ausprobiert – funktioniert und macht Spaß 😉
Die Baby Seelöwen sind noch nicht so koordiniert und können auch noch nicht so gut schwimmen – daher bleiben sie zwischen den geschützten Felsen. Manchmal werden sie übermütig und spielen am Strand…werden aber früher oder später von der nächsten Welle eingeholt und kullern dann mit der Welle zurück zu den Felsen. Und neugierig sind die Kleinen! Als ich grade am Wasser gewesen bin, hat sich ein Mini-Seelöwe in Windeseile zu meinem Rucksack vorgerobbt und fing an, ihn zu inspizieren. Da musste ich erstmal schnell hinhumpeln und meine Sachen in Sicherheit bringen…die sind ja so verspielt, das sieht man ja anhand der Pufferfische, mit denen die gerne Wasserball spielen, da will ich nicht wissen was die mit meinen Sachen angestellt hätten 😉Am Abend gab es noch einen der schönsten Sonnenuntergänge – der Himmel war wolkenlos, die Sonne ist ganz langsam im Ozean versunken… leider reichte mein iPhone Zoom nicht aus, um die Sonne ganz nah ran zu bekommen – die ist ja leider immer ziemlich weit weg 😉Und im Hostel habe ich wie neuen Freund gefunden – wenn ich dort bin, weicht mir der kleine Struppi nicht mehr von der Seite – wahrscheinlich hab ich jetzt ein paar Flöhe 😁


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s